Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/dsgoeserasmus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ALSO... Ist ganz gut hier Ich hab die erste und einzige WG die ich mir angeguckt hab genommen, da von über 30 Leuten die ich wegen eines Zimmers angerufen hab, keines mehr frei war. Ich bin jetzt mit zwei Valencianern (Sara, 20, Biologiestudentin und David, 35/40? arbeitet bei Ford und ist aber eigentlich abends Künstler, was heisst er schreibt Gedichte und ist Schauspieler und einem Mexikaner, auch David auch so 30/35, der grad ein Kulturzentrum eröffnet hat. Hier sind alle ein bisschen Ökomässig drauf, dass heisst unter anderem, dass das Wasser welches eigentlich verschwendet werden würde (das Wasser bevor es warm wird) in einem Eimer gesammelt wird und für Abwaschen oder so verwendet wird Mein Zimmer ist kleiner als mein Bauwagen, hat kein Sonnenlicht und ist so, dass ich nicht viel Zeit darin verbringen werde. Ansonsten hatte ich meinen zweiten Unitag heute und es ist natürlich das Fach ausgefallen! Also hab ich von 11.30 bis 17.00 mit Nya, einer Freundin aus Oldenburg von früher und meiner neuen Freundin Lucia (aus Salamanca und macht eine Art Erasmus innerhalb Spaniens) und später noch Patti abgehangen. Die Kurse sind 2 mal die Woche und jedes mal 3 Stunden lang UND es gibt dazu noch Hausaufgaben! Werde also 3-4 Kurse und einen Sprachkurs machen. Mit dem Spanisch klappt das ganz gut. Halte mich von den eigentlichen Erasmusstudenten fern und selektiere mies aus: wer kein Spanisch kann, wird nicht mein Freund Ich war noch keinen einzigen Tag am Strand und habe außer der Uni, unserem Hostel der ersten Tage, meiner WG und wenigen Teilen meines Viertel noch nichts gesehen. Aber ich hab ja noch genug Zeit!! Hab auch noch keine Fotos gemacht... aber irgendwann! Alles in allem gefällt es mir ganz gut und ich denke, dass die Kurse in der Uni auch sehr gut und hilfreich sein werden! Am WE waren wir auch feiern, ich bin dann doch nicht ganz der Streber Nya hat uns hier durch mehrere Bars und einen Club geschleppt. Waren wirklich nette Bars dabei! In der einen kann man sich z.B. Bücher kaufen und so Krams. Wetter: Bis jetzt ist es hier mal megaheiss und dann wie gestern hat es RICHTIG geschüttet! Musste natürlich genau dann zur Uni und bin völlig nass geworden und musste 3 Stunden in einem klimatisierten Raum ausharren... Also so ist es grad! G U T Besos a todos y hasta ano nuevo!!!! Geeske°
21.9.10 22:20
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Neyd (21.9.10 23:29)
hart!!! "ich selektiere mies aus"... das schaff ich nich... gestern in einem anfall von betrunkenheit und sentimentalität habe ich paul gestanden, dass ich mir auch sowas vorgenommen habe, es aber nicht geht, weil ich alle zu gerne mag... dann waren wir alle sehr sentimental, haben ne weile nur spanisch geredet bevor wir dann wieder ins englische gerutscht sind...naja o.O

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung